« Februar 2018 »

2. Workshop zur Zukunft des Kulturvereins

Workshop des Kulturverein Grünstadt und Umgebung

zur Weiterentwicklung des Leitbildes des Vereins.

Seit 2016 wird der Kulturverein von einem Programm des Landes Rheinland-Pfalz betreut: " Den Wandel gestalten - Visionen möglich machen: Changemanagement für die freie Szene in Rheinland-Pfalz".

Der Hintergrund ist, dass die amtierende Vorsitzende, Susanne Friedl-Haarde, nach 12 Jahren den Vorsitz abgeben möchte, ohne dass das Erreichte für Grünstadt verloren gehen muss und ein Nachfolger/Nachfolgerin gefunden werden kann. Hierzu sind Veränderungen in der Vereinsstruktur notwendig, um die sich eine Gruppe von Mitgliedern des Hauptausschusses zurzeit intensiv bemüht. Als ein Schritt hierzu soll ein Leitbild für den Verein entwickelt werden, um weiter Interessenten für Angebote des Vereins anzusprechen. Außerdem soll eine möglicherweise sinnvolle Satzungsänderungen erarbeitet werden.

Hierzu wird am 3.2.2018 der 2. Workshop mit Sabine Jank, Berlin stattfinden.

Mitglieder und KulturmanagerInnen, die Interesse daran haben sich an diesem Workshop oder auch an weiterer Arbeit zu beteiligen werden gebeten, sich ab 16.1.. mit Susanne Friedl-Haarde per email an info@kulturverein-gruenstadt.de in  Verbindung zu setzen.

Termin: 3.2.18

Ort: Martinssaal an der Martinskirche Grünstadt