« August 2017 »

Veranstalter für kulturelle Programme in der Region

Der Kulturverein für Grünstadt und Umgebung bemüht sich seit seiner Gründung 1949, Kulturinteressierte und Künstler zusammenzuführen und zu gegenseitiger Unterstützung anzuregen. Wir bieten den Menschen unserer Kleinstadt und der Umgebung anspruchsvolle kulturelle Programme an. Der Schwerpunkt unserer Veranstaltungen liegt derzeit im Bereich der Musik.

Seit 2008 ist der Kulturverein Veranstalter der ambitionierten Konzertreihe „Grünstadter Sternstunden“, die überregional wachsende Beachtung findet. Jährlich werden ca. 10 Konzerte mit namhaften Künstlern organisiert. Ein konzertpädagogisches Projekt mit Schülern und eine Stummfilmvertonung gehören zu den Konstanten der letzten 10 Jahre.

Tagesfahrten zu bedeutenden Kunstausstellungen, einschließlich sachkundiger Führungen gehören ebenfalls zu unserem regelmäßigen Angebot.

Das Leitungsteam des Kulturvereins ist der Hauptausschuss. Es tagt ca. vier bis sechs mal im Jahr und ist ehrenamtlich tätig. Der Kulturverein verfolgt keine parteipolitischen oder konfessionellen Ziele.

Wenn Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen möchten oder mitarbeiten möchten, sprechen Sie uns an. Hier finden Sie den Aufnahmeantrag und die Satzung.

Mitglieder des Hauptausschusses 2017/18 (Im Bild oben von links nach rechts):

Dr. Susanne Friedl-Haarde (1. Vorsitz), Mechthild Sippel (Kassenführung), Klaus Petry, Dr. Birgit Potthoff-Karl (Schriftführung), Dr. Wilhelm Haarde, Anne Rittig, Ingrid Steinle, Christina Sahm, Dr. Günter Herrmann, Dr. Wolfgang Napp (2. Vorsitz), Ute Napp.

Beim Fototermin waren leider verhindert: Hiltrud Haaß-Tinti, Sanaa Schumacher, Karl Schumacher, Dr. Gerd Walter-Echols (stellv. Schriftführung) und Uwe Wilhelm (stellv. Kassenführung)

________________________________________________________________________________________________________

Mitglieder des Hauptausschusses 2015/16:

Die Mitglieder des Hauptausschusses 2015/2016 waren (im Bild von links nach rechts):

Hiltrud Haaß-Tinti, Mechthild Sippel (Kassenführung), Anne Rittig, Dr. Wolfgang Napp (2. Vorsitz), Karl Schumacher, Ingrid Steinle, Dr. Susanne Friedl-Haarde (1. Vorsitz), Dr. Wilhelm Haarde, Angela Wilhelm (Schriftführung), Dr. Gerd Walter-Echols (stellv. Schriftführung),  Christina Sahm, Dr. Günter Herrmann.

Nicht auf dem Bild: Sanaa Schumacher und Uwe Wilhelm (stellv. Kassenführung).